Erfolgreiche QMS-Zertifizierung der Arnika Apotheke in Bad Kötzting

Die Arnika Apotheke setzt auf höchste Qualität und arbeitet deshalb mit einem Qualitätsmanagementsystem. Nachdem im Herbst 2010 die erfolgreiche Zertifizierung zur "Babyfreundlichen Apotheke" erfolgte, bescheinigt nun die Zertifizierungsstelle der Bayerischen Landesapothekerkammer die Erfüllung der QMS-Richtlinien nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008. Somit erfüllt die Arnika Apotheke die fachspezifischen Anforderungen der QMS-Satzung der Bayerischen Landesapothekerkammer zur vollsten Zufriedenheit.

Der Arnika Apotheke werden somit hohe Qualitätsanforderungen an die täglichen Arbeitsabläufe, große Leistungsbereitschaft und ein sehr positives Betriebsklima bescheinigt.

"Die Zertifizierung bestätigt unsere gemeinsame Arbeit und das hohe Engagement meiner Mitarbeiterinnen" freut sich Apotheker Martin Brandl, Inhaber der Arnika Apotheke und ergänzt: "Ein Qualitätsmanagement muss gelebt, aber auch kontinuierlich im Sinne der Kundenzufriedenheit in der Apotheke weiterentwickelt werden. Nicht nur wir profitieren durch optimierte Betriebsabläufe. In erster Linie profitieren unsere Kunden: Ob bei der Beratung zu Standardarzneien, homöopathischen Mitteln und Schüsslersalzen oder bei der Vielzahl unserer individuellen Rezepturen wie Salben, Kapseln, spagyrische Tinkturen oder chinesische Arzneitees. Die Kunden der Arnika Apotheke können höchste Qualität in allen Bereichen der Apotheke erwarten".

Die Auszeichnung fordert das Team der Arnika Apotheke kontinuierlich neu heraus: "Für unsere Kunden wollen wir immer noch besser werden. Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Dass wir diese Idee erfolgreich umsetzen, hat uns die Bayerische Landesapothekerkammer mit der Zertifizierung bestätigt."